[Left Icon]

Gefunden: 🐘 E.S.🐘-GC-Zentrum (#08)-BONUS

[Right Icon]
Log

Fund #3723 am 19. Mai 2016 um 16:00

Die heutige Cache-Tour ging zum GC-Zentrum.
Die Rätsel-Arbeit konnte eigentlich ziemlich schnell erledigt werden, wenn auch bei einigen Rätseln der Zeitaufwand doch erheblich war. Am leichtesten fiel mir da wohl die Konstruktion des Tangram-Elefanten. Bei zwei Rätseln fiel der Groschen zu gewissen Angaben dann erst nach der Lösung, manchmal muss man sich eben in die Gedankengänge des Versteckers erst einarbeiten.
An Station 1 angekommen, musste ich feststellen, dass es mitunter ziemlich ärgerlich sein kann, wenn trotz einer gewissen Körpergröße die paar entscheidenden Zentimeter fehlen. Gut, dass sich passenderweise eine kleine "Cacher-Erhöhung" im Fahrzeug befand.
Die Verstecke konnten allesamt sehr gut gefunden werden, gut, dass es hier auch Spoiler-Bilder gibt, so hält sich der Flurschaden durch gezieltes Suchen in akzeptablen Grenzen.
Die Koordinaten waren trotz des Waldes auch immer sehr genau.
Die zweite Hälfte des Weges hat mir persönlich besser gefallen als die geschotterte Forststraße, auch wenn es dort etwas "bazig" war.

Alles in allem eine empfehlenswerte Runde, bei der ich beim Bonus stellvertretend einen Favoriten-Punkt hinterlassen habe.

Vielen Dank sagt:
reindeer
http://www.reindeer-geocaching.de

Cache:
GCId: GC6H3VW
Owner: ElefantenSulz "E.S."
Typ: mystery
D/T: 2/2
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 28.666 E 013° 11.132
Gelegt: 15.05.2016
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 19.05.2016