[Left Icon]

Gefunden: Schilderwald Deutschland - VZ-Nr. 136-10 (alt)

[Right Icon]
Log

Fund #5279 am 28. November 2020 um 14:19

Im November war ich corona-bedingt fast die ganze Zeit "@home". Damit dieser Monat aber dennoch nicht ganz ohne Funde bleibt, habe ich mich heute auf eine kleine Cache-Tour begeben.
Erstaunlicherweise habe ich auch ohne es zu planen dabei 4 verschiedene Cache-Typen gefunden.
Auch vom "Schilderwald Deutschland" habe ich einige Schilder besucht, aber nur, wenn ich zufällig daran vorbeigefahren bin.

Ein großes "Danke-Schön" an die owner für das Ausarbeiten und Pflegen der Caches.

Man möge mir hier diesen Einheitslog verzeihen, wenn es zu einem Cache etwas Besonderes zu erwähnen gab, dann folgt dies in nachfolgendem Absatz:

Den Schilderwald gibt es ja schon länger, da bin ich bereits 2008 auf die Idee gekommen, die Cache-Serie "Verkehrszeichen in Deutschland" ins Leben zu rufen.
Unser Beitrag und damit der erste Cache der Serie war damals 136 - Kinder
Leider hatte es diese Serie lediglich auf 16 Caches gebracht, von denen heute nur noch 4 aktiv sind. Den Grund für den mangelnden Zuspruch sehe ich mittlerweile im damals geforderten Qualitäts-Anspruch (Zitat: Wir sind schon neugierig, welche lehrreiche, amüsante oder witzige Ideen hier umgesetzt werden.)
Neidvoll muss ich eingestehen, dass das Konzept "Masse statt Klasse" wesentlich mehr Zuspruch findet.

Vielen Dank sagt:
? reindeer ?
http://www.reindeer-geocaching.de
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Cache:
GCId: GC8YGAD
Owner: Schilderwäldler
Typ: traditional
D/T: 1.5/1.5
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 18.066 E 013° 1.477
Gelegt: 17.08.2020
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 28.11.2020