[Left Icon]

Gefunden: Eddie 1-Beit Eides

[Right Icon]
Log

Fund #4555 am 16. April 2019 um 14:45

reindeer in Jordanien

Insgesamt 12 Tage haben wir in diesem schönen und interessanten Land verbracht. Zuerst ging es in einer kleinen Gruppe 6 Tage lang mit dem Kleinbus zu den größten Sehenswürdigkeiten. Unser Führer, der in Deutschland Geologie studiert hatte, konnte uns vieles vermitteln, darunter auch ganz spezielle Informationen, die bei anderen Touristengruppen wahrscheinlich nie erwähnt werden.
Das große Highlight der Reise war natürlich der Besuch von Petra, für den wir einen ganzen kompletten Tag zur Verfügung hatten.
Anschließend erkundeten wir das Land noch weiter auf eigene Faust mit einem Leihwagen. Hier orientierten wir uns wesentlich an den wenigen Caches des Landes, zu denen kaum ein Tourist und schon gar keine Reisengruppen kommen. Auf diese Weise haben wir wie schon öfters durch geocaching zu ganz besonderen Plätzen Zugang bekommen.
Zu unserer großen Freude gelangen uns hier tatsächlich doch noch 2 FTF´s, das hätten wir gar nicht vermutet.
Zum Abschluss unserer Reise besuchten wir noch unsere Tochter, die hier mehrere Monate als Archäologin bei einer Ausgrabung in Um Qais mitarbeitet.
Wir hatten durchwegs gutes Wetter, keinen Regen (wie noch wenige Tage und Wochen vorher), nicht zu hohe Temperaturen (am Toten Meer war es allerdings schon ziemlich warm) und auch kein zu kaltes Wetter (im Norden). Auf Grund der starken Regenfälle im Frühjahr war die Landschaft teilweise - NOCH - ziemlich angenehm grün.

Ein großes "Danke-Schön" an die owner für das Ausarbeiten und Pflegen der Caches.

Man möge mir hier diesen Einheitslog verzeihen, wenn es zu einem Cache etwas Besonderes zu erwähnen gab, dann folgt dies in nachfolgendem fettgedruckten Absatz:

Spezielle Anmerkungen zu diesem Cache: Erstaunlich: Obwohl dieser Cache schon fast 9 Jahre alt ist, wurde er bislang doch nur 5 Mal gefunden. Zum Log der Vorfinder kann ich nur anmerken, dass der Cache sehr wohl noch vor Ort ist, allerdings ist er nicht in der Nähe des Baumes, sondern in einiger Entfernung, wo auch die Koordinaten hinzeigen.

Vielen Dank sagt:
reindeer
http://www.reindeer-geocaching.de
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Cache:
GCId: GC2AWC3
Owner: fadi & orayb
Typ: traditional
D/T: 2/1.5
Land: Jordanien
Koordinaten : N 32° 26.761 E 035° 40.322
Gelegt: 26.06.2010
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 16.04.2019