[Left Icon]

Gefunden: Das Türmchen im Wald

[Right Icon]
Log

Fund #5152 am 14. August 2020 um 15:59

reindeer unterwegs in Sachen "Ein Herz für die Natur - Insekten und Co."

Da kann ich nur meinen Freund Geofex zitieren, der hier vorgestern unterwegs war: "Für heute Nachmittag hab ich mir die Runde "Ein Herz für die Natur - Insekten und Co." von Irrwiesel vorgenommen. Bei "nur" 31 Grad war die Radl-Tour durch dieses schöne Waldgebiet vergleichsweise angenehm. Die Rätsel zu unseren einheimischen Kleintieren waren alle relativ einfach zu lösen."

Da ich bekanntlich ja nicht allzu gerne wandere, habe ich mein Fahrrad mit eingepackt und habe damit diese Runde absolviert. Außerdem gingen quasi als Beifang auch noch 2 Tradis und 1 Multi mit.

Ich konnte alle Caches, die ich mir vorgenommen hatte, erfolgreich finden. Und es hat mir sehr gut gefallen.

Ein weiterer Anreiz für die heutige Suche war, dass uns Geocaching ja immer wieder mit neuen Aufgaben beschert. So gilt es derzeit, Caches zu suchen, die die sieben Weltwunder der Neuzeit und dann auch die der Antike enthalten. Drei der Weltwunder der Moderne konnte ich bereits gestern finden: Taj Mahal, Great Wall of China, Petra (das ich auch schon in natura bestaunen konnte).
Heute waren die restlichen dran: Machu Picchu, Roman Colosseum, Christ the Redeemer, Chichén Itzá.
Außerdem konnte ich noch diese vier Weltwunder der Antike entdecken: Hanging Gardens of Babylon, Statue of Zeus at Olympia, Colossus of Rhodes, Lighthouse of Alexandria.

Die einzelnen Dosen waren allesamt fair und "naturverträglich" versteckt und konnten zügig gefunden werden.

Ein großes "Danke-Schön" an die owner für das Ausarbeiten und Pflegen der Caches.

Man möge mir hier diesen Einheitslog verzeihen, wenn es zu einem Cache etwas Besonderes zu erwähnen gab, dann folgt dies in nachfolgendem fettgedruckten Absatz:

.

Vielen Dank sagt:
? reindeer ?
http://www.reindeer-geocaching.de
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Cache:
GCId: GC8WZ6H
Owner: Irrwiesel
Typ: multi
D/T: 1.5/1.5
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 34.056 E 013° 20.413
Gelegt: 20.07.2020
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 14.08.2020