[Left Icon]

Gefunden: Das Geheimnis des Waldgeistes

[Right Icon]
Log

#3015 15 June 2013 14:07:10
[b]Und heute also nochmals auf kleiner "Mystery-Aufräum-Tour"[/b]
18 Dosen von längst gelösten Rätsel-Caches gefunden, 5 Tradis gingen noch als Beifang mit, mehr hat die Zeit wieder einmal nicht erlaubt.
Auch "Das Geheimnis des Waldgeistes" konnte relativ geruhsam gelöst werden, wenn ich auch so einiges an der gestellten Aufgabe nicht verstanden habe.
Erstens liegt die "Eiskapelle vor Wechselberg" in GE vielleicht irgendwo, was dem Geochecker entspricht, in Wahrheit liegt sie doch ein bisschen woanders.
Zweitens sind diese Koordinaten laut meinem Wissensstand auch keine der Referenzkoordinaten für das Bild-Overlay, sondern eben nur irgendwo da in der Nähe.
Aber auf der Karte (TOPO) lässt sich unschwer erkennen, wie der Hase läuft, und so bin ich heute diesem Track bis zum bitteren Ende gefolgt.
Der Weg ist durch die letzen Regenfälle ziemlich ausgewaschen, grobe Steine und das unvermeidliche Gefälle bzw. Steigung, da habe ich gleich aufs Radl verzichtet und mich mit Schusters Rappen auf den Weg gemacht. Der Ort ist eigentlich nicht zu verfehlen, auch das "Kästchen" lässt sich leicht finden und nach einer kurzen Gedenkminute an der dankenswerterweise bereitgestellten Sitzbank auch öffnen.
Ein typischer "fantasy" halt, immer wieder für Überraschungen gut, und deshalb auch einen Favoriten-Punkt wert!
IN: [url=http://coord.info/TB3T9M6]blue Creatur[/url]
Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url]

Cache:
GCId: GC1FR4W
Owner: Waldgeist
Typ: mystery
D/T: 3.5/3
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 7.508 E 012° 43.668
Gelegt: 13.09.2008
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 15.06.2013
wertvolles und altesDas Geheimnis des WaldgeistesEiskapelle vor Wechselberg