[Left Icon]

Gefunden: Lost Place Höhenstadt

[Right Icon]
Log

Fund #4013 am 02. May 2017 um 16:37

Seit gut 50 Jahren fahre ich mehr oder weniger regelmäßig durch dieses Kaff Namens "Bad Höhenstadt". Na gut, damals bin ich noch gefahren worden, und zwar ins Internat in Fürstenzell.
Diese Bauruine ist mir deshalb bestens bekannt, auch wenn ich bis heute noch nie darin gewesen bin.
Aber heute, da gab es doch ein Souvenir:

Celebrate the evolution of geocaching with the Big Blue Switch souvenir!

Da musste ich mal stoppen, war anfangs etwas verwirrt wegen der Parkplatz-Koordinaten. Da kann man doch auch näher hinfahren. Das Wetter war ziemlich trocken, trotzdem wurde die Kleidung ein wenig dreckig. Aber da muss man durch.

Fazit diese Besuchs: Uns geht es einfach zu gut.
Da werden Unsummen von Geldern für unnötige Bauprojekte verschwendet und die Landschaft verschandelt.
Wenn dieser Ort sich in Brasilien befinden würde, dann wäre dieser "lost place" längst zu einer Favela geworden und die Bausubstanz wäre mindestens schon 3 Mal aufgestockt worden. Außerdem wäre dann nicht dieser Bereich eingezäunt, sondern die Siedlung der Besser-Verdiener nebenan, und zwar dermaßen gesichert, dass man nicht einfach unter dem Zaun durchkriechen kann.

Auf weitere Erkundungen innerhalb des Geländes habe ich dankenswerterweise verzichtet.
Ohje, da habe ich noch was vergessen: Die reviewer-freundliche Aussage "Der Cache befindet sich außerhalb des Geländes" stimmt so wohl nicht, denn der liegt tatsächlich INNERHALB des Geländes, aber dort auch AUSSERHALB des Gebäudes.

OUT: Chinese Dragon Geocoin

Vielen Dank sagt:
reindeer
http://www.reindeer-geocaching.de

Cache:
GCId: GC6DKQG
Owner: Elefantensulz
Typ: traditional
D/T: 2/3
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 30.012 E 013° 19.048
Gelegt: 19.03.2016
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 02.05.2017