[Left Icon]

Gefunden: Feen Rettung

[Right Icon]
Log

Fund #3736 am 28. Juni 2016 um 11:20

FTF
Die Erstversorgung erfolgte durch Notarzt reindeer und Schwester Sabse92!

Als heute morgen die Alarmierung in Form einer publish-mail eintraf, dachte ich nur: Der Tag fängt ja gut an! Eine vermutlich hyperventilierende Blondine und ein besoffener Alter, der irgendwo im Gebüsch liegt!
Und kein Hubschrauber in Reichweite, der die beiden vor dem gefräßigen Tiger rettet!
Also gleich mal den Notfallkoffer gepackt und ab mit dem Sanka in Richtung der gemeldeten Position.
Überraschenderweise fand ich auch gleich einen sogar geteerten Parkplatz mitten in der Pampa, da hätte man prima mit dem Heli landen können.
Leider hatte ich kein Blaulicht und auch kein Martinshorn an Bord, sonst hätte ich die restlichen Meter zur Unfallstelle noch straffrei fahren können.
Die Angaben zur Unfallstelle waren dermaßen dürftig, dass ich in einem Umkreis von mindestens 50 Metern nach dem Opfer suchen musste, und zwar ziemlich lange. Ein Anruf in der Leitstelle brachte mich nicht weiter, denn dort waren scheinbar alle bei der Brotzeit. So musste ich einen Großteil der fast 2.000 Quadratmeter absuchen, bis ich die Bewusstlose fand.
Noch während ich mit dem Setzen eines venösen Zugangs beschäftigt war, traf dann endlich Schwester Sabse92 ein. Zusammen gelang uns zwar eine kurze Reanimation der Patientin, die jedoch wieder in ihren Schlaf versank, als wir den Defibrillator abklemmten.
Immerhin wussten wir jetzt, wo der Troll seinen Rausch ausschläft. Leider hatten wir aber in der Eile versäumt, unsere Körper durch entsprechende Schutzkleidung vor den anstehenden Gefahren zu wappnen. Außerdem hatten wir vergessen, das unbedingt notwendige Desinfizieren des Körpers mit Autan durchzuführen, so dass einiges an eigenem Blut geflossen ist.
Sleepy Troll muss sich total verlaufen haben, denn dort, wo wir ihn vorfanden, wagt sich normalerweise kein menschliches Wesen hin. Schwester Sabse92 war kurz vor dem Aufgeben und musste von mir mehrmals an den Eid des Hippokrates erinnert werden.
Das Wachrütteln des besoffenen Kerls überließ ich dann gerne ihr und er gab uns auch endlich sein Geheimnis preis.
Leider muss ich sagen, dass die beiden dringend weiterer ärztlicher Unterstützung bedürfen und bitte deshalb alle Kollegen, sich hier für die Rettung zu engagieren.
Sollten alle Versuche fehlschlagen, so habe ich hier für meinen Teil schon eine kleine blaue Schleife für den Kranz da gelassen.
Wir haben alles versucht, aber auch wir können keine Wunder vollbringen.

Vielen Dank sagt:
reindeer
http://www.reindeer-geocaching.de

Cache:
GCId: GC6KNZM
Owner: RaDaDi
Typ: mystery
D/T: 2/2.5
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 27.610 E 013° 8.380
Gelegt: 13.06.2016
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 28.06.2016