[Left Icon]

Gefunden: Ei, ei, ein Eins-Einser!

[Right Icon]
Log
### Fund **#4000** am 15. April 2017 um 15:24 ###

#reindeer unterwegs auf Geofex-Tour#
oder
###Die Überquerung des Viertausenders###

Heute habe ich mich aufgemacht, um endlich den lange angestrebten 4.000sten Cache zu finden.
Obwohl hierzu 5 Funde ausreichend gewesen wären, hatte ich sicherheitshalber die Koordinaten von 12 Dosen im Gepäck. Ganz bewusst hatte ich hierzu nur solche ausgewählt, die Geofex versteckt hat, mein "alter" Freund (ich bitte das Wortspiel an dieser Stelle zu entschuldigen [:o)] ).
Dies waren 7 Tradis, 2 Multis und 3 Mysterys. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ich konnte sie alle finden.
Normalerweise würde ich jetzt schreiben:
"Die einzelnen Dosen waren allesamt fair und "naturverträglich" versteckt und konnten zügig gefunden werden."
**Aber hier muss es schon heißen: Es waren alle ausnahmslos Qualitäts-Caches, bei denen man merkt, dass der owner sich sowohl Gedanken bei der Auswahl der Thematik als auch bei der Gestaltung der Beschreibung sowie bei der Suche nach einem geeigneten Versteck und auch bei dessen Gestaltung gemacht hat.**
Ein großes "Danke-Schön" deshalb an Geofex für das Ausarbeiten und Pflegen der Caches. Ich bin immer wieder überrascht, welch witzige Ideen hier von ihm zu Caches verarbeitet werden.

Man möge mir hier diesen Einheitslog verzeihen, wenn es zu einem Cache etwas Besonderes zu erwähnen gab, dann folgt dies in nachfolgendem fettgedruckten Absatz:

**Es hat mich einiges an Umwegen gekostet, aber ich wollte, dass genau dieser Cache der 4.000ste wird. Ein Eins-Einser sollte doch zu finden sein, nicht dass es zum Jubiläum noch einen DNF gibt. Leider kann ich nirgendwo mehr nach nachschauen, wie viele 1/1er ich nicht gefunden habe, da ich ein entsprechendes Log nur schreibe, wenn ich mir ziemlich sicher war, das er wirklich nicht mehr vorhanden war. Ich vermute mal, dass man viele 1/1er nicht findet, weil man nicht damit rechnet, dass er doch etwas schwieriger versteckt sein könnte. So ist wahrscheinlich auch dieser für einen unerfahrenen Cacher auf Grund der Behältergröße ein D3 oder so.**

Vielen Dank sagt:
**reindeer**
[8)] [http://www.reindeer-geocaching.de](http://www.reindeer-geocaching.de/ "www.reindeer-geocaching.de") [8)]

Cache:
GCId: GC73DP0
Owner: geofex1
Typ: traditional
D/T: 1/1
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 21.229 E 013° 5.203
Gelegt: 07.04.2017
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 15.04.2017
GcVote:
Eigene Wertung: 0
Gesamtzahl Bewertungen: 0
Durchschnitt: 0
Median: 0
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 0
5 Sterne Wertung(en): 0