[Left Icon]

Gefunden: Der Baron von Münchhausen

[Right Icon]
Log

#3526 18 July 2015 13:16:03
Auch wenn es zur Zeit für einen gefundenen D5 oder T5-Cache ein Souvenir gibt. Nein, wir sind natürlich nicht wegen dieses Dingens angereist.
Wir wollten einfach nur mal ausprobieren, ob wir noch in der Lage sind, auch einen wirklich schwierigen Cache zu heben. Und um es uns noch schwerer zu machen, haben wir den wahrscheinlich heißesten Tag des Jahres hierfür ausgesucht, wodurch uns aber auch einiges erleichtert wurde, wie wir gleich berichten werden.
Die Cache-Beschreibung ist quasi identisch mit der Inventar-Liste unseres Cache-Mobils, wodurch eine zeitraubende Vorbereitung schon mal entfiel.
Auf Grund der anhaltenden Hitze-Periode mit Rekord-Temperaturen, wie sie wohl nur alle Hundert Jahre in unseren Breiten vorkommen, war der See fast vollkommen trocken gelegt, wodurch wir zahlreiche der - im übrigen sehr gut ausgeschilderten - 25 Stationen bequem und trockenen Fußes mit unserem klimatisierten Cache-Mobil ansteuern konnten. Wegen der Einmaligkeit dieser Situation haben wir deshalb ein Bild eingestellt, ohne hier wirklich "spoilern" zu wollen.
Die angesprochene vermutliche Dauer für die Cache-Suche konnten wir dennoch nicht unterbieten, gleiches trifft auf die zurückgelegte Weg-Strecke zu. Als Ursache kommt hier für uns nur der Schlupf der Reifen auf dem sandigen Boden in Frage, wodurch der Kilometer-Zähler falsch zählte.
Das gewichtige Logbuch konnten wir allerdings nur mit unserer Seilwinde aus dem Behälter holen, dieses wichtige Ausrüstungs-Teil eines jeden Cache-Mobils fehlt aber leider in der Liste der benötigten Gegenstände.
Fazit unserer Unternehmung: "Yes, we can!"
Anzumerken ist lediglich nur noch, dass ich diese Zeilen hier auf "Reha" inmitten des Bäder-Dreiecks zu Papier gebracht habe.
Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url]

Cache:
GCId: GC4VHB0
Owner: Matzi76
Typ: traditional
D/T: 5/3
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 43.326 E 013° 38.701
Gelegt: 17.12.2013
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 18.07.2015