[Left Icon]

Gefunden: Das Rätselhaus von Saint Mystery

[Right Icon]
Log

# 2426
Wir vier - Alopexia, gugu und RaDaDi - sind heute früh aus dem fernen Passau angereist um dieses Rätselhaus zu knacken.
In alter Manier versuchten wir natürlich, das Objekt der Begierde als "drive-in" zu erreichen, wie wir aber den Zetteln an den dort abgestellten Fahrzeugen entnehmen konnten wird das bald nicht mehr möglich sein (siehe Bild).
Es hat schon Spaß gemacht, dieses verlassene Gebäude zu erkunden, und so haben wir die gestellten Aufgaben auch ziemlich schnell gefunden. Die Fragen zu beantworten hat uns alles abverlangt und auch viel Zeit in Anspruch genommen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir unwissentlich auch gar nicht so sehr nach den wertvollen Hinweisen gesucht haben und nur zufällig einige von ihnen gefunden haben.
Als wir dann nach 3 Stunden mit unseren errechneten Koordinaten das Haus verlassen wollten, haben wir noch eine Gruppe von Cachern getroffen.
Leider mussten wir anschließend feststellen, dass unser Final in Privatgelände lag. Wir mussten also irgendwie einen Fehler gemacht haben. Trotz großzügiger Erweiterung des Suchgebietes in logischer Richtung war das Versteck nicht auszumachen, obwohl wir nur wenige Meter daran vorbeigelaufen waren.
Also ging es wieder zurück, um die Ergebnisse mit den nachfolgenden Cachern zu vergleichen. Aber irgendwie hatten die dann auch die gleichen Werte! Aber eben auch den richtigen Hinweis auf die Lage des Verstecks.
Im Nachhinein habe ich jetzt noch mal einige Logeinträge studiert und sehe, dass es schon mehreren so ergangen ist. Die Vermutung liegt nahe, dass wir unbewusst eine Station ausgelassen haben. Alles sehr mystisch!
Und überhaupt weicht die Beschreibung mittlerweile doch schon ziemlich von den tatsächlichen Gegebenheiten ab: Ich sage nur Turmzimmer!
Und was hätten wir eigentlich mit den unnötig mitgebrachten Sachen machen sollen? Na gut, mit dem Spülmittel und dem Wasser kann man sich die Hände waschen, ist vielleicht auch wichtig. Das Bier haben wir aber erst zu Hause getrunken, es stehen mittlerweile schon genug Flaschen herum.
Um zum Schluß zu kommen: Insgesamt war es ein schönes, spannendes und lehrreiches Unternehmen, Danke deshalb an den owner für die Ausarbeitung des Caches. So konnten wir wieder einmal einen historischen lost-place besuchen.
Lediglich mit dem Finale konnten wir uns nicht so recht anfreunden. Der Platz enttäuscht und passt eigentlich nicht so recht zu diesem ansonsten sehr schönen Cache. Ich weiß aber auch, wie schwierig es ist, in bewohntem Gebiet einen Platz für eine große Dose zu finden.
Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url]

Cache:
GCId: GC1RDJJ
Owner: B.C.f.H (Bastard Cacher from Hell)
Typ: multi
D/T: 4/4
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 11.718 E 011° 27.909
Gelegt: 16.05.2009
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 04.03.2012
Parkenballoon